Mit
barrierefrei durch Museen und Ausstellungen
ist eine Abkürzung für i-plus.
bedeutet Information mit Inklusion.
ermöglicht allen Menschen Teilhabe an Kunst und Kultur.
macht das Gebäude für alle Menschen leicht benutzbar.
gestaltet Ausstellungen als spannendes Erlebnis.
schreibt Texte für alle Menschen in Leichter Sprache.
macht Inhalte für sehbeeinträchtige und blinde Menschen als Audiodeskription hörbar.
übersetzt Texte für gehörlose Menschen in Gebärdensprache.
macht die Informationen für alle Menschen mit dem Smartphone leicht abrufbar.
Der QR-Code
Fotografieren Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone.
Sie können sofort den Text auf Ihrem Smartphone lesen.
Der Text ist in drei Sprachstufen - leicht, mittel, schwierig auswählbar.
Sie können auch die Audiodeskription anhören.
Sie können auch das Video mit Gebärdensprache ansehen.
Sie können so viele QR-Codes fotografieren wie Sie möchten.
Sie entscheiden selbst, worüber Sie sich informieren wollen.
Textgröße und Lautstärke können Sie Ihren Bedürfnissen anpassen.





